Grundschule Seeburg-Seulingen

… gemeinsam viel bewegen …

Chronik des Schuljahres 2018/19


Einschulung

Stacks Image 29
Nun war endlich da - der große Tag auf den die Vorschulkinder so lange gewartet haben. Seit Samstag sind sie Schulkinder und total stolz:-)
Nach einem sehr kurzweiligen Gottesdienst mit Pfarrer Kreye und den Kinder der 2 Klassen ging es zur Einschulungsfeier in die Schule. begleitet wurde dieser sowohl von Regen als auch von Sonne, was dem Thema REGENBOGEN des heutigen Tages sehr entsprach.
Nachdem die Kinder bereits mit einem Regenbogen, Regenbogenperlen und vielen guten Wünschen versorgt waren, ging es nach dem Theaterstück "Grüffelo", welches die KidsClub-Kinder mit Frau Manegold eingeübt haben, zur ersten Unterrichtsstunde mit Ihrer Klassenlehrerin Frau Hoche.
Währenddessen konnten sich die Eltern und Familienangehörigen in der Cafeteria mit Getränken und kleinen Leckerbissen verwöhnen und die Kinder sich auf dem Schulhof ein wenig austoben.
Zum Abschluss gab es noch die heiß ersehnten Schultüten, die so manchen Erstklässler ganz schön zum Wanken brachten. Nach einem gemeinsamen Klassenfoto mit Schultüte und Schulranzen ging es für die neuen Schulkinder nach Hause.

Wir sagen DANKE...
...für das Dekorieren in der Schule,
...für die private Spende am Blumen,
...für die schöne Gestaltung des Gottesdienstes,
...für ein sehr unterhaltsames Theaterstück,
...für die liebevolle Gestaltung der Cafeteria,
...für alle helfenden Hände :-)

Wir wünschen unseren Erstklässlern einen guten Start in Ihr Schulleben sowie eine schöne und unvergessliche Zeit an der Grundschule Seeburg-Seulingen.

Einfach spitze, dass ihr da seid!
Back